Fahrradfahrer Radtour nach Obermaiselstein zum Minigolf. (Familientour) über OA9

Kindern und Jugendlichen sollte man mit einem Ziel locken, um ihnen eine Unternehmung schmackhaft zu machen. Die Radtour nach Obermaiselstein ist leicht zu bewältigen. Man startet in Fischen-Langenwang Richtung Fischen über den Mühlenweg. In Fischen fährt man unter der B19 in den Ort, danach geht’s zur nächsten Ampelkreuzung Richtung Obermaiselstein über die Beslerstraße. In Obermaiselstein biegt man die erste Straße links Richtung Tiefenbach ein. Nach ungefähr 1 km erreicht man auf der linken Seite das Cafe Rapp und den Minigolfplatz. Ganz in der Nähe befindet sich auch der Wildtierpark (ungefähr 20 Minuten = 6,7 km).

Radtour zur Spielmannsau – Christlessee über Grubenweg

Man startet ab Fischen-Langenwang und nutzt die Radstrecke am Illerdamm entlang nach Oberstdorf. In Oberstdorf folgt man der Beschilderung Nebelhornbahn. Die Talstation der Bahn lässt man rechts liegen und fährt der Beschilderung folgend geradeaus weiter Richtung Christlessee. Dieser See ist ein glasklarer Bergsee mit Trinkwasserqualität und herrlichen Blautönen. Danach geht es weiter geradeaus zur Spielmannsau, die fast am Ende des Tals liegt. Auf dieser Strecke gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten. Die Tour ist nicht zu anstrengend und besonders für den Freizeitradler geeignet. Für Mountainbiker kann es dann noch weiter gehen zur Traufbergalpe.(ungefähr 31 Min = 11 km)

Illertal-Radweg

Der Illertal-Radweg führt durch Auenwälder, meistens direkt am Fluss entlang auf einer Strecke von 145 Kilometer mit kleineren Steigungen, Gefäll- und Nebenstrecken. Der Weg ist zu über 60 % geschottert. Direkt von Fischen-Langenwang kommend, überquert man die B19 (am besten direkt an der Ampel) und fährt dann zum Bahnhof. Hinter dem Bahnhof geht es auf einem schmalen Weg zum Illerdamm. Dort kann man entweder Richtung Oberstdorf oder Richtung Sonthofen losradeln.

Fahrradverleih

In Fischen bei Radsport Voggel, Weilerstr.5, Tel.08326385250 können Sie Elektroräder, Mountainbikes oder Tourenräder ausleihen.

Frau Monika Wilhelmi-Zäh & Andreas Zäh, Wiesenweg 7, 87538 Fischen-Langenwang, Tel.: +49 8326 2567177. E-Mail: fewo-rubizauber@gmx.de